Pfingstlager mit Trull Scouts 2023

Erschienen am 5. Juni 2023 in Allgemein

In der Pfingstwoche war es endlich so weit.

Die Trull Scouts aus dem englischen Taunton waren zu Besuch bei uns in Uedem.

Gut 40 britische Scouts machten sich am Pfingstwochenende auf den Weg, um mit uns ein paar schöne Tage zu verbringen. Das Lager wurde auf einer Wiese bei Theo Lackmann in Uedem / Steinbergen aufgeschlagen. (Danke Theo, das war super!)

Schnell lernten sich alle bei lustigen Spielen, gemeinsamen Aktionen und natürlich bein Zusammensein am Lagerfeuer kennen. Sprachbarrieren wurden problemlos überwunden.

Viel Spaß hatten alle bei einer gemeinsamen Stadtrallye, einem Geländespiel samt Bubbleballsoccer – Turnier sowie einer Paddeltour auf der Niers.

Da unsere Kinder ab Mittwoch wieder zur Schule mussten, ging es für die Gäste an zwei Tagen alleine weiter. So erkundeten die Trull Scouts am ersten Tag die Highlights von Xanten mit einem Besuch im APX und waren am zweiten Tag in Kleve unterwegs, mit einem Besuch der Hochschule Rhein-Waal sowie dem Britischen Ehrenfriedhof im Reichswald.

Bevor sich die Scouts am Freitag wieder auf dem Rückweg machten, gab es am Donnerstagabend noch einen tollen Grillabend am Lagerplatz, zu dem auch viele Eltern, weitere Kinder und ehemalige Leiter dazukamen. Wir nutzten den Abend, um eine Versprechensfeier in toller Atmosphäre und vor vielen Gästen abzugeben bzw. zu erneuern.

Alle sind sich einig: Das waren tolle Tage, die dringend wiederholt werden müssen!