Jugendwerk Georgspfadfinder Sankt Franziskus Uedem e.V.

Ziele des Fördervereins:

Die finanzielle Unterstützung der Pfadfinderarbeit im Stamm St. Franziskus Uedem durch das Sammeln von Spenden und Beiträgen, sowie die Bereithaltung von sachlichen Mitteln aller Art, die je nach Bedarf der Pfadfinderarbeit zur Verfügung gestellt werden.

Wer kann Mitglied des Fördervereins werden und was kostet es?

Jeder, der die Uedemer Pfadfinder unterstützen möchte, kann dies auch tun und Mitglied des Fördervereins werden. Der normale Jahresbeitrag beträgt 20 €. Wer natürlich bereit ist dem Verein mehr zur Verfügung zu stellen, kann dies gerne tun.

Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch Spendenbescheinigungen aus.

Einige Regularien:

Eine Mitgliedschaft kann nur zum Jahresende mit einer einmonatigen Frist schriftlich gegenüber dem Vorstand des Vereins gekündigt werden.

Mitglieder üben ihre Rechte in der Mitgliederversammlung aus, die mindestens einmal jährlich einberufen wird. Dazu lädt der Vorstand schriftlich ein.

Der Vorstand des Fördervereins regelt die Geschäfte des Vereins und legt darüber auf der Mitgliederversammlung Rechenschaft ab.

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzendem, seinem Stellvertreter, dem Geschäftsführer und einem der beiden amtierenden Vorsitzenden des Pfadfinderstammes St. Franziskus Uedem.

Aktueller Vorstand des Fördervereins:

Manfred Haas
Kervenheimer Str. 53
47589 Uedem

stellvertretender Vorsitzender

Georg Bayerl
Molkereistraße 27
47589 Uedem

Kassierer

Gordon Achenbach
Zur Bahn 1
46509 Xanten

Sollten Sie Interesse bekommen haben unserem Förderverein beizutreten, wenden Sie sich bitte an uns unter der angegeben E-Mail-Adresse (Kontakt).

Vielen Dank schon mal im Voraus.