Müllsammelaktion 27. / 28. März 2021

Erschienen am 19. März 2021 in Allgemein

Wie auch in den vergangenen Jahren soll es eine Müllsammelaktion in Uedem geben, an der sich in diesem Jahr mehrere Vereine beteiligen – natürlich auch wir Pfadfinder.

Coronabedingt läuft diese Aktion natürlich anders ab als in den Vorjahren.

Alle Pfadfinder sind aufgerufen, am Wochenende 27. / 28. März 2021 in und um Uedem herum Müll zu sammeln, die Zeit ist völlig egal.

Wer mag kann aber gerne am Samstag dem 27.03. gegen 10 Uhr zum Parkplatz am Pfadihaus kommen. Dort werden wir Leiter Müllsäcke, Einweghandschuhe, u.ä. verteilen.

Das Sammeln erfolgt dann in Eigenregie, gerne mit der Familie oder mit einem Partnerkind. Leiter werden die Kinder nicht begleiten können.

Egal wann gesammelt wird, der Müll kann am Ende in den Anhänger geworfen werden, der ab Samstag mittag am Pfadihaus auf dem Parkplatz steht.

Es wäre toll, wenn dann jeder eben schnell ein Bild vom Müll oder von sich samt Müllsack macht und es einem Leiter schickt. Wir werden diese Bilder dann hier unter diesem Beitrag veröffentlichen.

Achtung: Es gibt auch Preise für euren Einsatz:
– Wer sammellt den meisten Müll
– Wer findet das ungewöhnlichste „Müllstück“?

Wir hoffen, dass viele von euch dabei sind!

Bleibt gesund und munter

Allzeit gut Pfad wünschen eure Leiter

Bilder der Müllaktion:

Und hier sind die Gewinner unserer diesjährigen Müllsammelaktion:

Kategorie "meistgesammlte Müllmenge"

Platz 1: