Friedenslicht aus Betlehem 2022

Erschienen am 7. Dezember 2022 in Allgemein

Mark

Webadministrator

 

Frieden beginnt mit Dir

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto: „Frieden beginnt mit Dir“.

Frieden – im Großen wie im Kleinen – kann nur gelingen, wenn alle Menschen mitmachen/ sich daran beteiligen. Vor dem Schritt der Beteiligung steht die Frage nach den eigenen Möglichkeiten, Ressourcen und Fähigkeiten oder einfach die Fragen: Wer bin ich? Was möchte ich einbringen? Wie sieht es in mir aus?

Mehr zur Aktion Friedenslicht findet Sie / Ihr unter Friedenslicht.de

Wie bereits im letzten Jahr, werden wir am Samstag dem 17.12.2022 das Friedenslicht von 09:30 bis 15:00 Uhr am EDEKA / Aldi Markt an einem Stand verteilen / anbieten. Zusätzlich werden in dieser Zeit auch die Kinder und Leiter wieder in Uedem das Friedenslicht an die Haushalte verteilen.

Am Samstag dem 17.12.2022 findet auch unser Adventsfenster an unserem Pfadiheim an der Dorfschule in Keppeln um 18:00 Uhr statt.

Am Sonntag, dem 18.12.2022 werden wir das Friedenslicht nach dem 11:00 Uhr Gottesdienst in der St. Laurentiuskirche verteilen / anbieten.

Gerne können Sie das Licht mit einer eigenen Kerze dort abholen oder bekommen an unseren Ständen eine Grablicht Kerze, um das Friedenslicht heil nach Haus zu bringen.

Die Pfadfinder aus Uedem wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit, bleiben Sie gesund.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.