Friedenslicht aus Betlehem 2021

Erschienen am 6. Dezember 2021 in Allgemein

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto:

„Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet“

Ein Netz verbindet und fängt jede*n auf. Wir als Pfadfinder*innen möchten ein Friedensnetz spinnen, das alle Menschen guten Willens verbindet.

Auch in diesem Jahr können wir das Friedenslicht leider nicht in gewohnter Weise Corona-bedingt in Uedem an die Haushalte verteilen.

Wie bereits im letzten Jahr, werden wir am Samstag dem 18.12.2021 das Friedenslicht von 09:00 bis 13:00 Uhr am Markt und von 10:00 bis 16:00 Uhr auf dem EDEKA / Aldi Parkplatz an einem Stand verteilen / anbieten.

Am Sonntag, dem 19.12.2021 werden wir das Friedenslicht nach dem 11:00 Uhr Gottesdienst an der St. Laurentiuskirche verteilen / anbieten.

Gerne können Sie das Licht mit einer eigenen Kerze dort abholen oder bekommen an unseren Ständen eine Grablicht Kerze, um das Friedenslicht heil nach Haus zu bringen.

Mehr zur Aktion Friedenslicht findet Sie / Ihr unter Friedenslicht.de

Die Pfadfinder aus Uedem wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit, bleiben Sie gesund.