„Friedenslicht“ Aktion

Mark

Webadministrator

Hallo liebe Pfadfinder,

im Advent gibt es eine neue Herausforderung für euch. Wir hoffen, dass ihr alle mitmacht, denn wir und die Leute aus Uedem brauchen eure Unterstützung.

Also: Da die Verteilung des Friedenslichtes in diesem Jahr nicht so wie sonst erfolgen kann, werden wir am Samstag, dem 19.12.20 zwei Stände in Uedem errichten, an denen sich die Uedemer das Friedenslicht abholen können. Genaue Zeiten und Orte seht ihr auf dem Plakat hier:

Nun kommt euer Job: Das Plakat ist noch sehr kahl und lieblos. Deswegen wäre es toll, wenn ihr euer Plakat gestaltet mit Sternen, Glitzer, Weihnachtsmotiven, Friedenssymbolen, usw, damit es toll aussieht und die Menschen anspricht. Wenn es fertig ist, geht zu einem Geschäft in Uedem und fragt, ob ihr es dort aufhängen dürft; schließlich sollen es ja viele Leute sehen. Mach dann schnell noch ein Foto von dem Laden, wo du es aufhängst, damit dort nicht 5 Pfadfinder anfragen und schick es deinem Leiter.

(Wenn du dich nicht traust, in Geschäften zu fragen, verteil es als Flyer bei Nachbarn oder Verwandten oder schick ein Bild von deinem Plakat an uns Leiter / an deine Freunde; so wird es sich sicher auch rumsprechen.)

Also: ran an Stifte, Goldpapier und Co!! Viel Spaß!!

Gut Pfad und einen schönen 2. Advent, Eure Leiter