Fantasyspiel in Keppeln

Erschienen am 11. September 2021 in Allgemein

Am Samstag dem 11.09.2021 haben wir an unserem neuem Pfadiheim in Keppeln unser Einstandspiel für alle Gruppen veranstaltet.

Gespielt wurde ein Fantasyspiel, wo die Kinder an mehreren Stationen in Keppeln diverse Aufgaben lösen und Sachen besorgen mussten.

Über ca. 2 1/2 Stunden liefen die Kinder quer durch Keppeln und erspielten sich zum Beispiel Taler beim Drachen, budelten Gegenstände im Sand bei der Fee aus, erzählten dem Zwerg Witze und brachten ihm einen Kompass, gaben der Königin Äpfel und kauften von ihr diverse Gegenstände, der Kobold bekam Kekse und bei der Hexe musste ein Zaubertrank mit Spinnen, Kräuter, grüner Suppe, Würmer, Zähne und Frösche gebraut werden.

An jeder Station gab es dann zur Belohnung am Ende ein Stück einer Karte und mit allen Teilen dieser Karte konnten die Kinder zum Ende des Spieles den Schatzt finden.